Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Im August 1989 kam ich (Sebastian) nach Münster in eine neue Schule und in eine neue Klasse. 

Dort habe ich Thorsten kennen gelernt. Wir verstanden uns sofort sehr gut und daraus wurde nach einiger Zeit eine unzertrennliche Freundschaft. 
Wir verbrachten fast jede Pause zusammen und selbst auf Ausflügen und Klassenfahrten waren wir auch immer zusammen.

Leider trennten sich unsere Wege nach unserer Schulentlassung 1995 für ca. 7 Jahre, da Thorsten in ein Berufsbildungswerk nach Bigge ging, und ich (Sebastian) nach Maria-Veen. (auch ein Berufsbildungswerk) In dieser Zeit war kein Kontakt zwischen uns beiden auch telefonisch nicht. Ich (Sebastian) rief zwischen durch zwar bei Thorstens Eltern an, aber Thorsten war nie zu Haus. Thorstens Mutter gab mir schließlich nach einiger Zeit die Handy-Nummer von Thorsten, damit ich Thorsten anrufen konnte. Ich tat es dann auch und so hatten wir uns wieder gefunden.
Heute sind wir wieder die besten Freunde, unternehmen viel zusammen, und haben sehr viel Spaß (so wie Früher)

Andreas und Thorsten haben sich am Ende von Thorstens Ausbildung im November 2002 im Josefsheim Bigge - Olsberg (Sauerland) kennen gelernt. In Bigge haben beide Ihre Ausbildung im Berufsbildungswerk gemacht. 
An einer Fußgängerampel sprach Andreas Thorsten an, in welcher Richtung Thorsten müsste, Thorsten sagte, “nach Münster“. Dann sagte Andreas, 
„super ich auch“. Ab dieser Zeit fuhren die beiden öfters zusammen nach Münster. Andreas musste dann von Münster weiter nach Sendenhorst mit dem Bus fahren. 

Seitdem machten die beiden oft was zusammen und es entwickelte sich zu einer guten Freundschaft. An Thorstens 26. Geburtstag lud er Andreas und Sebastian zu einer Geburtstagsfete nach Hause ein. Andreas und Sebastian kannten sich ja noch nicht, aber beim gemeinsamen MONOPOLY Spiel und quatschen lernten sich die beiden kennen und verstanden sich auch sofort super. Somit entstand eine gemeinsame Freundschaft zwischen Andreas, Sebastian und Thorsten kurz AST.